"... Das Design des Etiketts visualisiert - mit hohem ästhetischen Anspruch - diese Vielfältigkeit und Verschiedenheit, die Qualität und Authentizität des Weinguts Mathis Bastian.
Neun Silhouetten fliegender Schwalben, geordnet in drei mal drei Reihen, zeigen die ständige Veränderung von Licht und Farben sowie den Wandel der Schwalbenformen. Die Farben des Vogels sind keine lokalen Schattierungen.
Es sind die Farben, Rot und Gold, die sich deutlich abheben und im Kontrast dazu leuchten.
Die Arbeit des Winzers besteht, wie die des Designers, aus Geduld, Präzision und Kreativität. Das Ergebnis dieser langen Arbeit ist ein qualitativ hochwertiger Arbeitsprozess, der sich von der Masse abhebt.
Die Qualität des Mathis Bastian-Weins wird durch seine Herkunft, sein Terroir und seine geografische Lage bestimmt und auch durch die Kraft der Natur und den Respekt vor der Natur, den Tieren und dem Boden geprägt.
All dies kann nur im Rhythmus der Natur gelingen.
Aus diesem Grund...Man muss früh aufstehen."
ALBERT SEYSER
ROSE DE CLAIRE, DESIGN
17. JANUAR 2022